© Monika Bauß 2010-2018
Monika Bauß

Über mich

Mein Name ist Monika Bauß. Ich wurde 1962 im schönen Bergischen Land geboren. Als Autodidakt hat sich meine Art zu zeichnen und zu malen durch "learning by doing" entwickelt. Seit ich einen Stift halten kann, male und zeichne ich gerne. Meine Mutter sammelte meine frühesten "Kunstwerke" in einer Mappe - sie sind nicht unbedingt schön, dafür zahlreich. Im Laufe der Jahre übte ich mein Hobby mal mehr, mal weniger aus, nicht immer hatte ich die Zeit oder die Muße. Seit meine drei Kinder erwachsen sind, habe ich die Malerei wieder verstärkt aufgenommen. Viele Techniken habe ich schon ausprobiert  -Acrylfarben, Pastellkreiden, Blei- und Buntstifte-  aber das Liebste sind mir die Stifte. Viele meiner Bilder haben bei Verwandten und Freunden ein neues Zuhause gefunden - um auch andere Menschen an meiner Arbeit teilhaben zu lassen, stelle ich sie hier im World Wide Web aus.
Weitere Informationen über mich gibt es auch in einem Künstlerportrait des Staffeleien-Blog. Dieser Blog wird von staffeleien-shop.de betrieben, einem gut sortierten Online-Shop für Künstlerbedarf.
© Monika Bauß 2010 - 2018

Über mich

Mein Name ist Monika Bauß. Ich wurde 1962 im schönen Bergischen Land geboren. Als Autodidakt hat sich meine Art zu zeichnen und zu malen durch "learning by doing" entwickelt. Seit ich einen Stift halten kann, male und zeichne ich gerne. Meine Mutter sammelte meine frühesten "Kunstwerke" in einer Mappe - sie sind nicht unbedingt schön, dafür zahlreich. Im Laufe der Jahre übte ich mein Hobby mal mehr, mal weniger aus, nicht immer hatte ich die Zeit oder die Muße. Seit meine drei Kinder erwachsen sind, habe ich die Malerei wieder verstärkt aufgenommen. Viele Techniken habe ich schon ausprobiert  - Acrylfarben, Pastellkreiden, Blei- und Buntstifte-  aber das Liebste sind mir die Stifte. Viele meiner Bilder haben bei Verwandten und Freunden ein neues Zuhause gefunden - um auch andere Menschen an meiner Arbeit teilhaben zu lassen, stelle ich sie hier im World Wide Web aus.